Das bin ich

Hallo und willkommen bei MellisTortenzauber!




Ich heisse Melli bin 41 Jahre jung, verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder. Ich bin gelernte Erzieherin und habe die Leidenschaft fürs backen schon seit ich denken kann gehabt. Vor knapp 10 Jahren dann kam es das ich auf die Motivtortenwelt traf und infiziert wurde mit dem Zuckervirus! Anlass war damals der 80zigste Geburtstag der Oma meines Mannes.

Ja damit hat alles angefangen und meine Kinder wünschten sich natürlich auch besondere Geburtstagstorten. Da ich jemand bin der gern alle richtig machen will, war der erste Kurs schnell gebucht. Bei niemanden anderem als Bettina Schliephake-Burchardt von Bettys-Sugar-Dreams(bekannt von den Tortentunern und das große Backen) besuchte ich meine ersten drei Kurse und hab viel gelernt! Weitere Kurse bei Valentina Terzieva von Valentina´s Sugarland und Theresa Täubrich von Crazy Sweets folgten. Mit der Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben konnte ich nicht nur viel lernen und ausprobieren sondern auch den ein oder anderen Preis mit nach Hause nehmen.Ich lernte viele tolle Personen durch die Kurse und Wettbewerbe kennen. Dadurch bin ich auch Mitglied in der IGT Interessengemeinschaft Tortendesign e.V..
 

Seit 2016 nun gebe ich selber Kurse. Meine ersten nun über die VHS Schorndorf und nun auch Eigene im Bürgerhaus Kelter in Winterbach.
Ich freue mich mein angesammeltes Wissen weiter reichen zu dürfen und hoffe viele mit der Zuckersucht an zu stecken;-)

Eure Melli